von GWSD 17 Nov., 2022
Europäische Strompreise sinken weiter
von GWSD 16 Sept., 2022
Der heiße Sommer in Europa ließ die Strompreise aufgrund des gestiegenen Energiebedarf in Spanien (Klimageräte) in die Höhe schnellen. Lagen die Stromeinkaufspreise im April und Mai 2022 noch zwischen 16-17 Cent je kWh, zeigten die gestiegenen Temperaturen in Europa im Juni erste Wirkung. Im Juni 2022 stieg der Preis im Vergleich zum Vormonat um ca. 4 Cent, der Juli wurde heißer, so dass der Strompreis auf 31,71 Cent anstieg. Die Hitzewelle in gesamt Europa verursachte dann einen sprunghaften Anstieg auf 47,40 Cent / kWh. Wer in diesem Zeitraum bei einem konventionellen Stromanbieter seinen Vertrag abschließen musste, hatte den "preislichen" Nachteil auf seiner Seite. Nur gut, dass unser dynamisches Produkt den Blick auf das Wesentliche behalten hat, und alle Stromeinkaufspreise des Jahres berücksichtigt. Zum Zeitpunkt des höchsten Preises im August 2022 (Strombörse 47,40 Cent) lag der gemittelte Einkaufspreis für Kunden des Gemeindewerk Sörup bei 23,38 Cent. Interessierte Kunden des Gemeindewerk Sörup können sich auf unserer Seite Preisentwicklung einen Überblick über die monatliche Preisentwicklung anzeigen lassen.
von GWSD 30 Juni, 2022
Liebe Kunden des Gemeindewerk Sörup, im April hat der Bundestag beschlossen, die EEG-Umlage zum 1. Juli abzuschaffen. Wir möchten diese Entlastung selbstverständlich eins-zu-eins an unsere Kunden weitergeben. Um Ihnen im nächsten Jahr eine möglichst genaue Jahresendabrechnung für das Jahr 2022 zukommen lassen zu können, möchten wir Sie darum bitten uns Ihren aktuellen Zählerstand mitzuteilen. Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen hierzu zur Verfügung: - Per E-Mail: an kundenservice@gemeindewerk-soerup.de mit Zählernummer, Zählerstand, Ablesedatum und Kundennummer. Ebenfalls möglich sind Fotos des/der Zähler, auf der Nummer und Zählerstand ersichtlich sind und der Kundennummer. - Telefonisch: Unsere Mitarbeiter vom Kundenservice nehmen Ihren aktuellen Zählerstand gerne unter 04635 / 99 69 79-0 entgegen. - Online: Für eine Online-Zählerstandsmeldung klicken Sie bitte hier: Link nicht mehr verfügbar Sollten Sie uns keinen Zählerstand zukommen lassen, müssen wir den Zählerstand zum 30.06.22 schätzen. Ihr Gemeindewerk Sörup Team
von GWSD 31 Dez., 2021
Unser neues Stromprodukt hat das Interesse vieler Kunden geweckt, denn ab 2022 wird der Strompreis fair und flexibel. Währenddessen haben viele Energieversorger ihre Kunden mit saftigen Strompreiserhöhungen oder einer Sonderkündigung überrascht. Dies führt zu verständlicherweise zu einem erhöhten Gesprächsbedarf in unserer telefonischen Kundenbetreuung. Bitte haben Sie daher etwas Geduld, sollte bei Ihrem Anruf nicht sofort jemand das Gespräch annehmen. Gerne können Sie uns über das Kontaktformular auch eine Nachricht zukommen lassen. Wir rufen Sie gerne zurück. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr 2022. Ihr Gemeindewerk Sörup
von GWSD 16 Nov., 2021
Strompreise werden flexibel Um euch auch zukünftig zu attraktiven Preisen zu versorgen, haben wir uns dazu entschieden, unser aktuelles Festpreisprodukt zum 31.12.2021 zu beenden; dies bedeutet, dass wir euch für das Jahr 2022 kein Festpreisprodukt mehr anbieten können. Euer aktuelles Produkt läuft zum 31.12.2021 aus. Gern stellen wir euch automatisch zum 01.01.2022 auf unser neues Produkt um und ihr bekommt mit der Jahresverbrauchsabrechnung 2021 eure neuen Abschläge. Ihr braucht euch um nichts zu kümmern. Das neue Produkt mit dem fairen und flexiblen Preis hat keine Mindestvertragslaufzeit
von GWSD 02 Nov., 2021
Aktuelle Strompreisanpassungen Der Strommarkt ist im Moment sehr unruhig. Dies führte zu einem drastischen Anstieg der Einkaufspreise für Strom. Um weiterhin die Wirtschaftlichkeit des Gemeindewerk Sörup zu erhalten, können derzeit keine neuen Stromverträge abgeschlossen werden. Allerdings arbeiten wir derzeit an einem neuen und innovativem Stromprodukt, bei dem Sie als Verbraucher von vielen Vorteilen profitieren. Bleiben Sie gespannt.
von GWSD 02 Nov., 2018
Das Gemeindewerk Sörup kommt an - das Interesse ist groß. Was für eine Resonanz! Mit knapp 200 Besuchern war der Bürgersaal der Gemeinde Sörup bei der Infoveranstaltung am 29. Oktober so gut gefüllt, dass sogar die Sitzplätze knapp wurden. Viele Söruper interessierten sich für das Gemeindewerk Sörup und das Konzept, den vor Ort produzierten Strom auch vor Ort anzubieten. Die beiden Geschäftsführer, Jürgen Jordt und Sven Bahnsen, stellten zusammen mit Bendix Thomsen vom Vermarktungspartner Nordgröön die Idee des Gemeindewerks Sörup vor und präsentierten mit DE PLIETSCHE STROOM das erste konkrete Angebot für die Bürgerinnen und Bürger von Sörup. Viele Fragen wurden gestellt und beantwortet, die durchweg positive Grundstimmung der Besucher ist ein toller Start für dieses engagierte Projekt. Mit Hochdruck werden jetzt die Stromtarife und die Bestellmodalitäten konkretisiert, so dass ab Anfang 2019 die ersten Söruper ihren Strom aus der Nachbarschaft beziehen können.